Aktuell > Presse > Pressetexte > Raphael 

Raphael 

 
Im November 2011 erscheint mit „Raphael“ der erste Bayerwald-Thriller der Edition-Golbet des HePeLo-Verlages. Das niederbayerische Autorenduo Lothar Wandtner (Jahrgang 1965) und Alexander Frimberger (Jahrgang 1964) siedelt die Story in der Region rund um den Nationalpark Bayerischer Wald an. Hier arbeitet Raphael erbarmungslos an der Vollendung seines finsteren Plans. 

Zum Inhalt: Eine schreckliche Mordserie erschüttert den Bayerischen Wald. Am Lusen wird eine furchtbar entstellte Leiche gefunden, Menschen verschwinden scheinbar wahllos. Keine Spuren, keine Anhaltspunkte, Kommissar Bender und sein Team tappen hilflos im Dunkeln. Und: Jeder Verdächtige scheint ein dunkles Geheimnis zu haben.

Die Autoren: Lothar Wandtner, langjähriger Redakteur, Autor und Kleinverleger lebt im beschaulichen Riedlhütte am Rand des Nationalparks. Alexander Frimberger, ebenfalls langjähriger Redakteur, Reisebuchautor und freier Journalist betreibt in seiner Wahlheimat Schönberg (nur 8 Kilometer von Grafenau entfernt!) ein Pressebüro. Nach 25-jähriger Freundschaft und nicht enden wollenden Gesprächen war es an der Zeit, gemeinsam ein Buch zu schreiben. Beide Autoren sind große Fans von Krimis aber vor allem von der wildromantischen Schönheit des Bayerischen Waldes. Was lag da näher, als Raphael sein Unwesen genau hier treiben zu lassen!

Das Buch kostet nach seinem Erscheinen 12,95 Euro, ISBN: 978-3-98112548-1. 
Vorbestellungen, die bis zum 31. Oktober 2011 eingehen, erhalten das Buch zum ermäßigten Preis (Subskriptionspreis) von 10 Euro (Porto innerhalb Deutschland: frei, ins europäische Ausland: 3 Euro). 

Bestelladresse: 
Schönberger Buchladen
Susanne und Alexander Frimberger
Kirchplatz 8, 94513 Schönberg
Tel.: 08554/944461

Redaktionen können unter oben angegebener Adresse ein Rezessionsexemplar
oder bei Bedarf vorab auch das Manuskript im pdf-Format anfordern.
Hepelo Verlag - Riedlhütte