Die Bayerwald-Thriller


In der edition golbet - der Krimi- und Fantasy-Sparte des HePeLo Verlages – sind bislang drei Thriller der Autoren Alexander Frimberger und Lothar Wandtner erschienen. Eine kurze Übersicht:

RAPHAEL – Kommissar Benders erster Fall

ISBN: 978-3-9811254-8-1
Erschienen: Oktober 2011

Im Buchhandel erhältlich: 12,95 Euro




Eine schreckliche Mordserie erschüttert den Bayerischen Wald. Am Lusen wird eine furchtbar entstellte Leiche gefunden, Menschen verschwinden scheinbar wahllos. Keine Spuren, keine Anhaltspunkte, Kommissar Bender und sein Team tappen hilflos im Dunkeln. Und: Jeder Verdächtige scheint ein dunkles Geheimnis zu haben.



GABRIEL - Kommissar Benders zweiter Fall

ISBN: 978-3-9811254-9-8
Erschienen: Oktober 2012

Im Buchhandel erhältlich: 12,95 Euro




Während des Richtfestes für ein internationales Tourismusprojekt in Bayerisch Eisenstein wird der leitende Bauunternehmer aus dem Hinterhalt erschossen. Kommissar Bender und sein Team stehen vor einem Rätsel. Als weitere Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens sterben, versinkt der Bayerische Wald in einem Sumpf aus Hass, Eifersucht und politischen Ränkespielen. Und: Auch Raphael sendet aus der Ferne diabolische Grüße.



MICHAEL - Kommissar Benders dritter Fall

ISBN: 978-3-9439260-33
Erschienen: Oktober 2013

Im Buchhandel erhältlich: 12,95 Euro



Er liebt seine Frau abgöttisch. Und doch wird er von dem nicht zu bändigenden Drang beherrscht, sie zu töten. Während er versucht seinem finsteren Geheimnis auf den Grund zu gehen, zieht er eine Blutspur durch den Bayerischen Wald. Die Polizei findet Frauenleichen, die grausam zugerichtet wurden. Kommissar Ralf Bender und sein Team jagen ein Phantom, das sich in der trügerischen Idylle familiärer Geborgenheit verbirgt.


URIEL - Kommissar Benders vierter Fall

Erscheindungstermin: 23. Oktober 2014