Joshi und Sam entdecken die Welt

Im Tiergarten Straubing

Im Buchhandel oder online hier erhältlich.

Von Julienne Weißflog.

 

ISBN: 978-3-9811254-3-6

Sachbilderbuch zur Vermittlung von Wissen

 

Zielgruppe: für Kinder von 4 bis 9 Jahren

 

Art des Buches: Lese-, Bilder- und Lehrbuch

 

Pädagogischer Hintergrund des Buches:

 

Allgemeinwissen wird erweitert:

Kinder lernen die verschiedenen Tiere im Zoo/Tierpark kennen.

Lexikon: Arten, Lebensweise, Verhalten, usw.

 

Selbstwertgefühl steigern:

Kinder sollen lernen das man anderen was lernen kann

 

Förderung der Sprache:

 

Faktor Spaß:

 

 

Verkaufsweg:

 

Kurzfassung des Buches

 

Hauptpersonen:

Frosch und Ente

Tiere:

10 Tiere: u.a. Braunbär, Löwe und Stör

Inhalt: 

Frosch und Ente gehen in den Tierpark, Frosch erklärt der Ente die Tiere

 

Kurzfassung:

 

Josh ist ein Frosch, seine beste Freundin ist Sam die Ente. Den beiden ist langweilig und so beschließen sie einen Ausflug in den Zoo zu machen. Joshi hatte dazu die Idee. Er war vor einiger Zeit schon einmal mit seinem Vater im Tierpark. Sam hat Bedenken, denn sie kennt die Tiere nicht, weiß nichts über sie. Doch Josh bietet sich als Führer und Erklärer an. So machen sich die beiden Freunde auf den Weg. Im Tierpark berichtet Josh über die Tiere, deren Herkunft, ihre Lebensweise usw. Die beiden erleben aufregende Stunden im Tierpark. Sam lernt viel über die Tiere und beide haben Riesenspaß.

 

 

 

 Hier die Helden der Geschichte:

Joshi der Frosch und Sam die Ente - Gezeichnet von Simon Kramhöller